Online-Auktion mit Verlosung für drei Frauenhäuser abgeschlossen

Unser letztes Treffen vor dem ersten Corona-Lockdown war im März 2020. Im August 2020 starteten wir neu in der Hoffnung, dass wir bald wieder unser komplettes Angebot anbieten können.

Aber es kam anders: nach dem Großen Basar im Foyer der früheren Konrad Adenauer-Schule Ende September mit Spendenübergaben und Ausstellung aller unserer Produkte mussten wir Ende November schon wieder schließen und uns ins „Homeworking“ begeben.

Das Gemeinschaftsprojekt, eine Patchwork-Tagesdecke, ca. 150 x 200 cm, „Herbstglück“, an dem auch einige der Flüchtlingsfrauen mitgenäht hatten, wurde endlich fertig und wir starteten Anfang Dezember 2020 eine Online-Auktion mit Verlosung. Alle 150 Lose zu je 10 € wurden verkauft und am 15. Januar 2021 zog Bürgermeister Otto Neuhoff im Rathaus die Gewinner.

Losziehung durch Bürgermeister Otto Neuhoff als Lottofee
Die grüne Kinderdecke mit Kissen für das Frauenhaus Bonn.

Außer der großen Tagesdecke gab es noch zwei Kissen, einen Tischläufer und Topflappen zu gewinnen. Es kamen auch Spenden ein, sodass wir insgesamt 2.100 € an die 3 Frauenhäuser überweisen konnten. Der Hauptgewinner zeigte sich großzügig: er gab die Tagesdecke frei und bat sie, einem der Frauenhäuser zu geben.

Da wurden viele fertig genähte Patches in der Nähstube angegeben, die kurzerhand von Heike Wieprig zu einer weiteren, neuen Patchwork-Decke als „blaues Wunder“ zusammengenäht wurden. Und noch eine dritte Decke, eine grüne Kinderdecke mit Kissen, entstand, sodass allen drei Frauenhäusern eine Tagesdecke überreicht werden konnte. Dazu machten sich Anfang März 2021 Heike Wieprig und Ursula Gundlach auf den Weg nach Bonn, Troisdorf und Hachenburg im Westerwald, um den Frauenhäusern auch auf diese Weise unsere Anerkennung ihrer wichtigen Arbeit zu zeigen.

Das Frauenhaus im Westerwald freut sich
über das rote „Herbstglück“.
Das „blaue Wunder“ aus geschenkten Patches
für das Frauenhaus Troisdorf.

Mehr Informationen zur Nähstube