AWO Region

Kein Rassismus - ohne wenn und aberAuch in diesem Jahr ist die Arbeiterwohlfahrt im Rhein-Sieg-Kreis und in Hunderten von Städten und Gemeinden bundesweit am Internationalen Tag gegen Rassismus aktiv geworden. Sie hat somit öffentlich Stellung genommen und ist eingetreten für ein friedliches und solidarisches Miteinander der Menschen, egal aus welchem Land sie oder ihre Eltern und Großeltern stammen, egal welcher Haut-farbe sie sind. Gerade angesichts der rassistischen Aufmärsche und Kundgebun-gen in vielen deutschen Städten war es selbstverständlich, dass wir Flagge zeigen. Unsere Grundwerte sind Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Diese Grundwerte des demokratischen Sozialismus werden von den Rassisten mit Füßen getreten. Menschen, die vor Krieg und Elend nach Deutschland flüchten, werden von den Rassisten immer offener bedroht und oft sogar angegriffen. Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Demagogen und Volksverhetzer weiter an Boden gewinnen.

Zum Artikel des Extra-Blatt über die Aktion des AWO Kreisverbandes

In Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis wurden Bürgern telefonisch Informationsgespräche angeboten. Anrufer, die sich als Mitarbeiter  der AWO ausgaben, versuchten Hausbesuche zu vereinbaren, um angeblich über die Arbeit der AWO zu informieren.

Die AWO betont, dass derartige Marketingmaßnahmen von der AWO nicht durchgeführt werden. Weder werden auf diese Weise telefonisch Angebote gemacht, noch werden auf diesem Wege Hausbesuche angeboten. Ebensowenig werden auf diesem Wege soziale Dienstleistungen angeboten und verkauft. Die AWO befürchtet, dass hinter diesen Anrufen Betrüger stehen, die sich Zugang zu Wohnung oder Haus verschaffen um Diebstähle oder Einbrüche vorzubereiten.

Für die Kindertageseinrichtung Sonnenblume
in 53347 Alfter-Oedekoven, Am Rathaus 11

sucht die AWO ab sofort

eine/n staatlich anerkannte/n Erzieher/in oder Diplom Sozialpädagogen/Sozialpädagogin als Gruppenleitung  für 39 Std./ Woche, zunächst befristet im Rahmen eines Beschäftigungsverbots.

Mehr Infos zum Stellenangebot