Weitere Spielplätze konnten modernisiert werden

Spielplätze

Freude über die neuen Spielgeräte

Die Kinder des unteren Dellenwegs und  Nachbarschaft können wieder auf „ihren“ Spielplatz!
Seit den Herbstferien 2014 warteten Groß und Klein darauf, das die maroden und unsicher gewordenen Spielgeräte ausgetauscht und der Platz wieder begehbar werde.
Da die Kassen der Stadt zur Zeit nur knapp gefüllt, der Etat für „Erhalt und Erneuerung“ der Spielplätze unter chroni-scher Schwindsucht leidet,  hatten sich die ehrenamtlich Tätigen in „Jacke wie Hose“ wieder einmal ins Zeug gelegt und so konnte der AWO Vorstand Ende der Sommerferien erneut einen ordentlichen Zuschuss von 12.000 Euro zum Städtischen Betrag beisteuern.
So konnte schließlich auch für den Spielplatz an der Franz-Josef-Schneider-Straße ein neues Spielgerät aufgebaut werden kann. Die Sperrbänder sollten nun bald abgenommen sein und die „Spielplatz-Patin“ Angelika Dicke, die Kinder immer wieder davon abhalten mußte, auf die schon seit Wochen aufgebauten, jedoch noch nicht zu benutzenden Spielgeräte zu klettern, kann wieder ihrer eigentlichen, von ihr freiwillig übernommenen Aufgabe nachkommen.
Dicke wird wie bisher ein freundliches Auge auf die Kinder auf dem Platz haben und manche Plauderei mit den Vorübergehenden führen.
Das kann man als gut nachbarschaftliche Hilfe bezeichnen und dafür danken ihr die Kollegen und Kolleginnen der AWO-Bad Honnef.
Danken will die AWO an dieser Stelle auch ihren Honnefer Mitbürgern.
Ohne die oftmals großzügigen Sach- und Barspenden könnte der  Secondhandladen „Jacke wie Hose“, Bahnhofstraße 22A, kein Geld für soziale Zwecke erwirtschaften.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr,  Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr