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Wie funktioniert’s?

Die Ausgabe von Lebensmittelpaketen erfolgt im ehemaligen Jugendheim hinter der Kirche St. Johann Baptist, in unmittelbarer Nähe des Eingangs von der Kirchstraße aus, zum Rathausplatz

Die Tafelausweise werden vom Träger der Einrichtung, der Arbeiterwohlfahrt, an die berechtigten Familien und Einzelpersonen ausgegeben.
Einen ‚Tafelausweis‘ können Honnefer Bürger als Grundsicherung für Arbeitssuchende, im Alter oder bei dauernder Erwerbsminderung, bzw. als Hilfe zum Lebensunterhalt, sowie nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten.

Für Bürger die Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch Teil XII oder dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten, wird eine Bescheinigung von den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern im Rathaus der Stadt Bad Honnef zu den Sprechzeiten ausgestellt.

Der Nachweis, insofern Sie Leistungen nach dem SGB II empfangen, erfolgt durch die aktuellen Leistungsbescheinigungen der ARGE.

Unsere Fahrten

Die Ausflugsfahrten sind mit dem September 2020 wieder gestartet! Mehr Informationen unter: Seniorenfahrten

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